Ben und Anna und Papier

blog-dharmadoo-ben-anna-deo

Ben und Anna und Papier

blog-dharmadoo-ben-anna-deo

Ben und Anna lieben die Umwelt!
Was die beiden bisher primär in ihre Inhaltsstoffe gepackt haben, kann man nun auch sehen: Die Ben&Anna Deodorants gibt es jetzt auch in umweltfreundlicher Papierverpackung.

Bis vor kurzem konnte ich mir ein Deodorant ohne Plastik gar nicht vorstellen. Um ehrlich zu sein habe ich auch nicht daran gedacht, dass dies ein Bereich ist, in welchem man wirklich Plastik einsparen kann. Offensichtlich haben Ben&Anna sich allerdings darüber Gedanken gemacht. Und statt darauf zu warten, dass andere eine Lösung bieten, haben sie die Sache schlicht und einfach selbst in die Hand genommen!

blog-dharmadoo-benn-und-anna-deo

Das neue Design kommt in schlanker Zylinder-Form daher und ist somit meiner Meinung nach sogar wesentlich handlicher als das eckige Otto-Normal-Deo. Leider gibt es dafür allerdings keinen praktischen Drehmechanismus, welcher das Deo aus der Papierhülle schiebt. Das Deo wird schlicht am Boden hoch gedrückt. Das geht gut, birgt allerdings doch Verbesserungspotential. Was jedoch verwunderlicherweise keinerlei Probleme bringt: Papier vs. Öl. Nach mehereren Wochen ist die Papierverpackung noch immer nicht durchgeweicht oder sonderlich ölig.

Wenn wir eines mögen, dann sind das umweltbewusste Labels, die ihre Liebe zur Umwelt versuchen bis ins letzte Detail umzusetzen. Und das haben Ben&Anna wohl hiermit geschafft. Danke, dass ihr die Welt ein bisschen besser macht (und das nicht nur mit außergewöhnlichen Düften).

Ben&Anna gibt’s auch im Dharma:Doo-Shop!

Beitrag von:

Marie Guske

Dharma: Doo Family
Dharma :Doo Redakteurin

Zu Marie:
Lebt vegan

Studium:
Angewandte Literatur und Kulturwissenschaft

Liebt: Tiere, Bücher, Freigeister, Reisen , zeltet zwischen den Welten

Liest und lässt sich inspirieren von : 
Von Dostoyewski bis Murakami

Marie Guske DharmaDoo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.